News

*** NEUES VORSTANDSTEAM ***

Gestern war es soweit! Die Generalversammlung stand auf dem Plan und es wurde noch einmal auf eine geniale Saison zurück geblickt!
Alle fünf Neumitglieder wurden aufgenommen und sind nun fester Bestandteil unseres Vereins. Herzlichen Glückwunsch!

Leider gibt es auch zwei Austritte langjähriger Mitglieder zu verzeichnen. Einer davon ist nach 16 Jahren unsere Touri, Vizediri & Schlagzeugcheffin Steffi Gäng. Danke für alles! Der Zweite ist Steffi Schäuble. Beide werden sich künftig der Familie widmen. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!

Eine Ehrung gab es von unserer Musighex Thomas Behringer für die besten Probebesucher Nadin Schischke-Nordmann, Rebecca Reinhard und Michael Hermann. Sie haben keine Probe verpasst!
Die Mädels überraschten Behri dann mit einem neuen Dirigentenhocker. Das hat ihm dann grad die Sprache verschlagen! Eine riesige und gelungene Überraschung!

Einige Veränderungen gab es auch im Vorstandsteam. Unsere Oberhex Michael Hermann hat sein Amt aus privaten Gründen zur Verfügung gestellt. Die Zasterhex Karina Denz und die Näbehexe Christine Kaltenbacher und Steffi Gäng gaben ihre Ämter ab und kandidierten nicht mehr.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich nun folgendermaßen zusammen:
Oberhex (1. Vorstand): Peter Kaiser (bisher 2.)
Unterhex (2. Vorstand): Ralf Strittmatter (neu)
Zasterhex (Kassierer: Heike Gersbach (neu)
Schribhex (Schriftführer): Marina Schöneck
Näbehex (Beisitzer): Nadin Schischke-Nordmann, Stefan Eiche, Christine Bartholome (neu), Rebecca Reinhard (neu)
Musighex (Dirigent): Thomas Behringer

Wir wünschen dem neuen Vorstandsteam gutes Gelingen und viel Freude bei der Arbeit!

Im Mai geht es dann mit den Sommerproben los und dann werdet ihr wieder von uns hören!

Eure Oberwihler Hexegugger e.V.
... See MoreSee Less

View on Facebook

*** SAISONABSCHLUSS ***

So, diese Woche geht die Fasnachtssaison 18/19 für uns endgültig zu Ende! Mit der Generalversammlung machen wir einen Schlussstrich unter eine geniale und legendäre Saison!

Anbei noch ein paar Schnappschüsse, um die Erinnerungen noch einmal kurz aufleben zu lassen!
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 months ago

Guggenmusik Oberwihler Hexegugger

*** WIR BRAUCHEN EURE HILFE ***

Die KLJB Oberwihl hat in Zusammenarbeit mit den Oberwihler Eltern eine erfolgreiche Bewerbung beim Südkurier und der Sparkasse eingereicht.

Gefördert werden Kinderprojekte und im Zuge dessen soll der Spielplatz an der schönen Fuulbachhütte erweitert werden.

Unterstützt daher alle das Projekt und füllt die Stimmzettel, die vom 18.-30. März im Südkurier und Albboten sind, mit der Projektnummer S12 aus und bringt sie bis spätestens 03.04.19 bei der Sparkasse vorbei.

Wir finden es super, wenn sich Leute für unser Dorf engagieren und daher werden wir und hoffentlich auch Ihr für dieses Projekt stimmen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Eure
Oberwihler Hexegugger e.V.*** WIR BRAUCHEN EURE HILFE ***

Unsere wunderschöne Fuulbachhütte soll eine Spielplatzerweiterung erhalten.

Dafür haben wir uns erfolgreich beim Wettbewerb Kinderprojekte der Sparkasse und des Südkurier beworben.

Nun brauchen wir eure Hilfe!

Vom 18.-30. März findet ihr täglich einen Stimmzettel im Südkurier und Albboten. Bitte stimmt für unser Projekt (S12)!
Mir eurer Hilfe können wir dann den Grundstein für den neuen Spielplatz setzen.

Davon können dann alle profitieren, die unsere schöne Hütte besuchen werden.

Vielen Dank im Namen der KLJB Oberwihl und der Oberwihler Eltern.
... See MoreSee Less

View on Facebook

*** ABSCHLUSS 2019 ***

Die Fasnacht 2019 ist nun Geschichte!

Zum Abschluss waren wir am Montag in Görwihl beim Umzug des Hotzen-Neunerrat e.V. Görwihl mit von der Partie!
Anschließend ging es dann zu den Kohlrütti-Chlöpfer Horre, bei denen wir die Saison dann endgültig beendet haben.

Für unsere Drummer-Queen und Vize-Dirigentin Steffi Gäng war es nicht nur das Ende der Saison, sondern auch ein sehr emotionales Ende ihrer aktiven Hexenkarriere!
Liebe Steffi, wir danken dir für 16 geile Jahre und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Einmal Hex - immer Hex!

Es war eine sehr lange und geniale Saison, die nun leider zu Ende gegangen ist.
Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle auch allen Sponsoren, Gönnern und Freunden für die super Unterstützung!

Nun werden die Akkus geladen und am 22.03.19 freuen wir uns dann über neue Gesichter in unserer Schnupperprobe!

Wir freuen uns auf Euch!

Eure
Oberwihler Hexegugger e.V.
... See MoreSee Less

View on Facebook